Partner für Unternehmen, Selbständige und Freiberufler

Schon bei der Existenzgründung begleitet Wilhelm Niebuhr, der seit 1988 bei der Volksbank tätig ist, seine Kunden. „Dies ist eine entscheidende Phase, in der eine fundierte Bankberatung ganz einfach dazu gehört.“ Offenheit und Transparenz seien dabei die besten Voraussetzungen, weiß Wilhelm Niebuhr, „denn wir gehen mit dem Firmengründer eine Partnerschaft ein.“

Zur Firmengründung gehören ein Konzept und eine Chancen- und Risikoanalyse, aus der die Tragfähigkeit des Konzeptes bewertet wird. Die Firmengröße selbst spielt dabei keine Rolle. „In diesem Rahmen sprechen wir auch über die persönlichen Ziele unserer Kunden, die erforderlichen Lebenshaltungskosten,
das Einbinden von Fördermitteln und nicht zuletzt auch über das
Thema Altersvorsorge. Ist das Gesamtpaket erst einmal geschnürt, geht es in der Regel sehr schnell. Kleinere Zusagen können zumeist schon innerhalb einer Woche getätigt werden, bei größeren Zusagen dauert es erfahrungsgemäß ein wenig länger.“

„Es ist äußerst wichtig, dass das Gesamtpaket überzeugt“,
sagt Wilhelm Niebuhr. In der Volksbank Uelzen-Salzwedel eG ist er leitend verantwortlich für die Firmenkundenberatung. „Das ist ein ganz individuelles Geschäft, denn jeder Kundenwunsch ist nun einmal anders gelagert.“

Damit endet die Betreuung aber nicht, denn auch im laufenden Betrieb steht Wilhelm Niebuhr seinen Geschäftspartnern zur Seite. Da wird in regelmäßigen Abständen über mögliche Investitionen, den Zahlungsverkehr, die private Absicherung und die Vorsorge gesprochen. Dabei weiß Wilhelm Niebuhr starke Partner aus der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, wie die R+V Versicherung, die Union Investment, die Bausparkasse Schwäbisch Hall, die DZ Bank, die VR Smart Finanz, Hypothekenbanken sowie die DZ Privatbank an seiner Seite, durch die die Volksbank Uelzen-Salzwedel eG jederzeit Zugriff auf Spezialwissen und Produkte aus der gesamten Palette des Finanzgeschäftes für ihre Mitglieder und Kunden hat. „Zudem arbeiten wir eng mit Steuerberatern zusammen. Das alles mit dem Ziel, unsere Firmenkunden stets optimal und individuell zu betreuen.“

Wilhelm Niebuhr
Leiter Firmenkundenberatung

Zurück
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this
X