Der Traum vom eigenen Heim

„In den eigenen vier Wänden zu leben, ist der Traum vieler Menschen und er ist durchaus realistisch. Die Rahmenbedingungen dafür sind zurzeit einfach optimal, denn das Zinsniveau ist nach wie vor niedrig“, sagt Bankfachwirtin Susanne Schulz, die bei der Volksbank Uelzen-Salzwedel eG unter anderem zuständig für Baufinanzierungen ist.

„Wichtig ist“, so Susanne Schulz, „dass unsere Kunden genau wissen, was im Bereich des Möglichen liegt, wenn sie ein Objekt kaufen oder bauen möchten.“ Das gilt es zu ermitteln, denn das Leben geht ja weiter und wer möchte schon allein nur für die Finanzierung seines Hauses leben, ohne sich nebenbei zum Beispiel einen Urlaub leisten zu können? Auch finanzielle Unwägbarkeiten wollen abgesichert sein. Zins und Tilgung auf der einen Seite, vorhandenes Einkommen minus Lebenshaltungs- und Nebenkosten auf der anderen Seite: Jeder Fall ist anders gelagert. „Wir versuchen immer einen gemeinsamen Weg und dauerhafte Lösungen mit unseren Kunden zu finden. Der Kredit sollte aus den laufenden Einnahmen zurückgezahlt werden können – nur das ist seriös“, sagt Susanne Schulz.

Unter diesen Voraussetzungen stellt sie individuelle maßgeschneiderte Angebote zusammen. Wohneigentum zu erwerben bedarf einer guten, soliden Planung. Allein schon deshalb, weil sie zumeist mit einer langfristigen Finanzierung verbunden ist.

„Uns ist es wichtig, gemeinsam mit dem Kunden das Machbare auszuloten.“ Susanne Schulz, die seit 18 Jahren Kunden in Stadt und Landkreis Uelzen berät,möchte diesen in erster Linie die Sicherheit geben, dass sie das Richtige tun, wenn sie sich für den Bau oder Kauf eines Wohnhauses entschließen.

Natürlich kennt sich Susanne Schulz mit den Immobilienpreisen in der Region bestens aus und kann realistische Einschätzungen vornehmen. Ihre Fachkenntnis verleiht den Mitgliedern und Kunden ein gutes Gefühl, gibt Sicherheit. Ist das passende Objekt gefunden, wird gemeinsam ein verantwortungsvolles Finanzierungskonzept unter Berücksichtigung aller Fakten erarbeitet.

Vom Wohnwunsch bis zur Kreditentscheidung vergehen in der Regel nur wenige Tage, „denn wir wissen, dass unsere Kunden darauf brennen, ihren Traum möglichst schnell Wirklichkeit werden zu lassen.“

Susanne Schulz
Baufinanzierungsberaterin

Zurück
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this
X