Unser Anlageberater Nils Klaucke

„Wir leben inmitten einer Zeitenwende: Ausufernde Geldmengen, Wertpapierkäufe durch Zentralbanken, außerordentlich tiefe Zinsen und teils rasant steigende Immobilienpreise sind kennzeichnend für eine Situation, die für die meisten von uns völliges Neuland bedeuten“, blickt Nils Klaucke auf die aktuellen Rahmenbedingungen. Doch wie nun damit umgehen? – Orientierung ist gefragt!

Als Anlageberater für Privat- und Firmenkunden gibt er den Mitgliedern und Kunden der Volksbank diese Orientierung in seiner täglichen Arbeit. „Heute gilt es, sich intensiver denn je mit dem was uns umgibt zu befassen. Dabei nimmt strategisches Denken und Handeln einen viel größeren Anteil ein, als das vielleicht früher der Fall war. Eine fundierte und ganzheitliche Anlageberatung ist in der aktuellen Situation, in der viele Ziele ohne eine Erweiterung des eigenen gewohnten Anlageuniversums oftmals nicht mehr realisierbar sind, notwendiger denn je“, so Nils Klaucke weiter.

„Grundlage einer jeden Beratung ist es, sich einen fundierten Gesamtüberblick über die jeweilige individuelle Vermögenssituation und die Ziele meiner Kunden zu verschaffen“, erklärt Nils Klaucke, der seit 2002 bei der Volksbank arbeitet. „Mein Ziel ist es, eine langfristige, vertrauensvolle Partnerschaft mit meinen Kunden zu leben. Dabei ist es für mich besonders wichtig, auch die Familie mit einzubeziehen. Nachdem wir die jeweilige Ist-Vermögensstruktur analysiert haben, ordnen wir diese mit Blick auf die individuelle Lebenssituation sowie die Ziele und Wünsche meiner Kunden neu oder ergänzen sie punktuell.“

„Besonders stolz bin ich darauf, in einer Bank zu arbeiten, in der wir keine vorgegebenen Produktabsatzziele erhalten“, unterstreicht Nils Klaucke seine Freiheit, jederzeit auf eine große Auswahl an Anlagemöglichkeiten, im Interesse seiner Kunden, zugreifen zu können. „Nach bestem Wissen und Gewissen arbeite ich im Interesse unserer Mitglieder und Kunden an deren nachhaltigem Anlageerfolg. Und: Natürlich erhalte ich für meine Arbeit keinerlei Verkaufsprovisionen oder Tantiemen aus den Anlagegeschäften mit meinen Kunden.“ Auch dies untermauert die objektive Beratung in der Volksbank – die beste Basis für eine langfristige, vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Nils Klaucke
Vermögensbetreuer in Uelzen

Zurück
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this
X