Der Spezialist in Sachen Edelmetalle

„Durch unsere langjährige Erfahrung im Handel mit Edelmetallen sind wir auch auf diesem Gebiet ein zuverlässiger Partner. Eine lückenlose Echtheitsprüfung ist für uns selbstverständlich. Außerdem können Kunden direkt in unseren Filialen Schließfächer für die sichere Aufbewahrung ihrer Wertsachen und somit auch ihrer Edelmetallbestände mieten“, so Michael Pörschke weiter, der seit 25 Jahren bei der Volksbank tätig ist.

Er ist der Faszination der Edelmetalle schon seit seiner Jugend erlegen: Kaum eine Münze, die Michael Pörschke, Prokurist und Leiter des Privatkundengeschäfts der Volksbank Uelzen-Salzwedel eG, nicht kennt. „Ich bin ein absoluter Goldfan“, gibt er unumwunden zu, und das hat auch seine Gründe: „Goldmünzen und -barren sehen wir als wertsichernden Bestandteil der Vermögensstruktur unserer Mitglieder und Kunden. Obendrein sind Goldanlagen von der Mehrwertsteuer befreit und nach Ablauf einer Haltefrist von zwölf Monaten sind Gewinne sogar steuerfrei“, informiert Michael Pörschke. „Doch zur kurzfristigen Gewinnerzielung dienen Edelmetallanlagen nicht“, betont er nochmals den langfristigen, wertsichernden Charakter dieser Anlageform.

Edelmetalle sind für ihn aber nicht nur Kopfsache, sondern auch Herzensangelegenheit. Für einen passionierten Numismatiker wie ihn ist es immer wieder eine Freude, Kunden auch für historisches Gold zu begeistern und sie entsprechend zu beraten. „Viele frühere offizielle Zahlungsmittel, wie etwa die 20-Mark-Stücke aus dem Kaiserreich, eignen sich ebenso für den Vermögensaufbau in der Anlageklasse ,Edelmetalle‘.“ Und gerade in diesem Bereich kann die Volksbank ihren Mitgliedern und Kunden durch das Spezialwissen Michael Pörschkes einen ganz besonderen Service kostenfrei bieten: die fachkundige Bewertung von Münzsammlungen.

Besonders wichtig ist dem Privatkundenleiter des Kreditinstitutes darauf hinzuweisen, „dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Anlagegeschäften mit unseren Kunden –
und damit auch aus den Edelmetallgeschäften – keinerlei persönliche Verkaufsprovisionen erhalten“, was für Michael Pörschke die Basis für eine objektive Beratung darstellt.

Michael Pörschke
Edelmetallspezialist und Leiter des Privatkundengeschäftes

Zurück
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this
X