Einfach. Sicher. Komfortabel

„Es geht mir darum, optimale, schnelle und preiswerte Lösungen für unsere Mitglieder und Kunden im Bereich der elektronischen Bankdienstleistungen zu bieten.“ Hans-Hermann Grote ist seit 40 Jahren bei der Volksbank tätig und der Fachmann schlechthin für bargeldloses Zahlen, Online-Banking und
Sicherheitslösungen. „Oft bin ich gemeinsam mit unseren Kundenberatern unterwegs, um unsere Lösungen direkt vor Ort beim Kunden zu präsentieren. Zum Beispiel dann, wenn es darum geht, den Zahlungsverkehr für unsere Firmenkunden noch kundenfreundlicher, einfacher, komfortabler oder sicherer zu gestalten.“

Stichwort „Sicherheit“: Dafür steht die Volksbank ohnehin seit jeher. Im Online-Banking erfüllt unter anderem die TAN-App VR-SecureGo höchste Sicherheitsansprüche. „Mit der TAN-App empfangen Sie Transaktionsnummern (TAN) jederzeit sicher und bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet und können so beispielsweise Überweisungen tätigen oder Daueraufträge ändern“, erklärt Hans-Hermann Grote.

Für all jene, die Beträge unkompliziert an Freunde überweisen möchten, hat Hans-Hermann Grote eine ganz besondere Lösung parat: „Kwitt“ ist eine Funktion in der VR-BankingApp, mit der Sie ganz einfach und schnell Geld an Kontakte in Ihrem Smartphone senden oder von ihnen anfordern können.

Voraussetzung ist, dass Sie und Ihre Kontakte für die Funktion „Kwitt“ in der App registriert sind. Die Funktion ist intuitiv nutzbar und funktioniert ohne Eingabe einer IBAN, bei Beträgen bis 30 Euro sogar ohne TAN. Zum Thema Datenschutz und Sicherheit weist Grote auf ein weiteres Zahlungssystem hin: „Damit sich unsere Kunden beim Online-Einkauf keine Gedanken um Sicherheit und Datenschutz machen müssen, begleiten wir sie in diesem Bereich mit einem passenden Service: ‚Paydirekt‘ macht bezahlen im Internet einfach, transparent und sicher. Unsere Kunden registrieren sich einfach im Online-Banking und können danach ganz unkompliziert mit Benutzername und Passwort Online-Einkäufe ohne Umwege direkt mit ihrer Bank tätigen.“

„Wir ermöglichen unseren Mitgliedern und Kunden mit unseren digitalen Leistungen, Bankgeschäfte unabhängig von Zeit und Raum bequem und sicher von überall aus zu erledigen. Gleichzeitig sind wir persönlich in unseren Filialen und auf Wunsch auch direkt vor Ort beim Kunden da. Diese Kombination bedeutet für uns gelebte Kundennähe.“

Hans-Hermann Grote
Erster Ansprechpartner für elektronische Bankdienstleistungen

Zurück
Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this
X